Home About Herzliebende Follow Impressum Datenschutz

01.08.15

Rote Karte für...

I won't let you down (Duke Squad)

Lars Ruppel!
Also auf ihn mit Gebrüll!

Das war natürlich nicht so. Keiner der Jungs und Mädchen, die bei dem Poetry Slam im Gazi-Stadion mitgewirkt haben, haben eine Gelbe oder Rote Karte einkassiert. Es war eher ein Witz der Veranstalter, da diese Erlaubnis der Stuttgarter Kickers bekommen hatten, dass sie für diesen einen Abend das Stadion für den Slam benutzen durften.


Wahnsinn, dass ich das miterleben durfte! Es ist zwar schon mehr als eine Woche her, doch ich musste euch unbedingt davon erzählen -- zum Geburtstag habe ich von meinen Eltern eine Karte für den Poetry Slam im Gazi-Stadion bekommen. Dies war nicht mein erster Slam, denn ich besuche regelmäßig den Kellerklub-Stuttgart. Während den Slam-Nights dürfen auch Minderjährige diesen Klub besuchen.


Seit langem bin ich von der Slamitis infiziert, und das ist auch gut so. Es ist keine schlechte Krankheit, sie tut sogar gut! Etwas Kultur hat Stuttgart noch nie geschadet; klar, ein Poetry-Slam wird oftmals nur als "Treffen von Gedichtliebenden in düsteren Kellern" bezeichnet, doch das stimmt nicht. Ein Poetry Slam ist so viel mehr. Sieht selbst:


Vielen Dank übrigens an all euch! Vielen Dank für 45 liebe Leser, die mir regelmäßig Kommentare schreiben. Vielen Dank, ihr gebt mir die Energie, die in mir den letzten Wochen gefehlt hat. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ihr euch in den letzten Wochen fast verdoppelt habt. Ich bin euch so dankbar, dass kann man gar nicht in Worte fassen! Dankeschön.

Kommentare:

  1. Poetry Slam. Wieder was gelernt. Klingt gut. Tolle Bilder hast du auch gemacht.
    Top!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab noch nie von Poetry Slams gehört(haha ich kleinstadtkind wieder ;D),klingt aber echt total genial und interessant was du da erlebt hast!
    Und liebe Doro-Danke danke danke für deine wahnsinnsmegasupergrandiosen lieben Kommentare auf meinem Blog! Deine lieben Worte haben mich so so glücklich gemacht!
    Ich freu mich schon auf deine Getreide-Bilder ;D Ich finde das generell immer total interessant und inspirierend wie andere ihre Bilder so aufbauen bzw. alles strukturieren. ich habe die getreidebilder mit meiner nikond5100 gemacht und dem 18-55mm objektiv g2. Die Kamera habe ich seit April, meine Eltern und Großeltern haben mir einen kleinen Teil zum Geburtstag mit dazugegeben. Und ich bereue den Kauf auf keinen Fall,ich habe mich u.a. auch für die Kamera entschieden, weil sich die megapixel Zahl noch relativ gering hält.
    Und das Bild auf meiner "über mich Seite" ist aber mit meiner kleinen digitalkamera entstanden,mittlerweile leider auch ein Auslaufmodell.
    Allerliebste Grüße, Elli <3
    http://justadreamyday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. und ich habe mir grade nochmal im Netz angeschaut wie deine Kamera denn so drauf ist ;D klingt doch super! ich hoffe mal du bist auch mit ihr zufrieden und kannst tolle Bilder machen <3

    AntwortenLöschen
  4. ich hab dir mal eine Mail geschrieben;) erschien mir irgendwie grade einfacher,als wie wenn ich 5-6mal unter einem Post kommentiere;) also nur falls das okay ist für dich
    Liebst,Elli <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh man ich liebe Poetry Slams, war allerdings noch nie live dabei :((
    kann ehrlich gesagt gar nicht fassen, dass überhaupt noch jemand nicht weiß was das ist ^^
    Ich dachte seit Julia Engelmann oder dem Buch "Weil ich Layken liebe" kennt es jeder.

    Dankeschön für dieses großartige Kompliment, war super überrascht und sehr erfreut :))

    Ich hab natürlich den neuen Hintergrund der Kommentare entdeckt :D Sieht gut aus und passt perfekt zu den Sternen am Ende von deinen Posts!

    http://in--love-with-fashion.blogspot.de/
    Dies ist der Blog von meiner besten Freundin. Ihre Rezepte sind der Wahnsinn :D
    Hast du schon mal einen Post über deinen USA Aufenthalt geschrieben? Wenn ja würde ich mir den gerne auch mal durchlesen.

    Hmm.. ist mein Headerbild wirklich verpixelt? Oder meinst du die Punkte in der Mitte und generell kleine Punkte? Weil dies ist eigentlich extra so und kommt daher, da es ja wirklich gezeichnet wurde und ich die Punkte nicht weg retuschieren wollte.
    Ja, viele Blogs haben diese Template-Art, dass man auch was lesen kann. Allerdings wollte ich mal was komplett anderes und da mein Blog ja ein relativ reiner Fotografieblog ist, soll der Fokus auf den Bildern liegen.

    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja richtig interessant an, das kannte ich ebenfalls bisher noch gar nicht :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal Danke für dein liebes Kompliment! Ich war mir echt unsicher mit der Frisur und freu mich deswegen wirklich riesig über jedes nette Wort darüber (: aber nun zu dir! Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, ich liebe Poetry Slams ebenso!!! Das sind immer richtig tolle Abende!

    AntwortenLöschen
  8. Hi, toller Post! :)
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen via GFC-Button?(Mietglied dieser Seite) Wenn ja, dann folg mir einfach und ich werde dir zurück folgen :)
    Liebe Grüße
    Rici
    http://liketobeperfect.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Super sympas !
    Kiss, Louanne

    http://www.luxetoutou.com

    AntwortenLöschen

Jeden Tag und zu jeder Zeit freue ich mich über einen Kommentar. Tu dir keinen Zwang an... Ich freue mich trotzdem SEHR.